Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine Bilder :)
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/bloody-nephy

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Es ist Zeit ...

 

Nun ist es Zeit ein neues Kapitel zu schreiben.

Vorbei die Hoffnung darauf, dass mich jemand lieben könnte - vorbei die Hoffnung auf diesem Wege glücklich zu werden. Aber es gibt auch andere Wege...sagt A.

Ich glaube ich werde eine Therapie machen. Lernen in den Spiegel zu sehen und zu sagen: "Ja- das bin ich! - Und das ist auch gut so! " Es wird kein leichter Weg, dazu stehen zu viele Punkte auf der roten Liste. Aber es ist schaffbar. Glaube ich zumindest im Moment.

Klar wird mich der Mut noch oft verlassen - ich werd wohl auch noch öfter am selben Abgrund stehen wie Freitag - aber ich kann ja versuchen einen Zaun zu errichten? Einen, der mich davor bewahrt mich hinab zu stürzen? Ja- ich rede von Dingen für die es sich lohnt am Leben zu bleiben. 

Der erste Pfeiler meines neues Zauns ist genau genommen ja auch schon errichtet. - A.- Nicht weil ich ihn liebe, sondern weil er mein Freund ist. weil er mir Kraft gibt und mir wohl immer eine Hand reichen wird, wenn ich ihn brauche. Für so jemanden will ich auch da sein können - ich will auch ein Zaun sein, aber dafür muss ich stark sein! Von innen heraus - sonst würde ich wohl keinen Halt geben sondern einfach mit hinab stürzen.

Ja und die Liebe? Ist etwas, was ich in diesem Zusammenhang wohl besser erstmal aus meinem Leben streichen sollte. Wenn ich es schaffe mich irgendwann mal selbst zu lieben, erst dann sollte ich es wagen meine Liebe an jemand Anderen zu schenken. Vorher wohl nicht. Ich glaube anders wird es nie funktionieren. =(

Man kann schließlich nicht erwarten geliebt zu werden, wenn man selbst nur schreien will wenn man in den Spiegel schaut.

Soweit zur Theorie.

Therapie, mich selbst lieben lernen und Dinge in meinem Leben erschaffen, die mir Halt geben. >Eckpfeiler<

Es wird schon werden! Der erste Schritt ist mit diesem Eintrag geschehen.

(Zumindest hoffe ich das, aber der Glaube ist da...)  

5.2.07 23:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung